Karibik Abenteuer – Barbados & St.Lucia

Im Dezember 2018 habe ich an einer spannenden Inforeise nach Barbados und St.Lucia teilgenommen. Eine Vorstellung der beiden Inseln hatte ich nur von Fotos und Lehbüchern. Wir haben uns viele verschiedene Hotels angeschaut – von einfachen Appartements mit Selbstverpflegung bis zum 5* All Inclusive Resort. Beide Inseln haben mir wirklich sehr gut gefallen – die Kombination aus beiden noch viel besser! 

Auf Barbados haben wir von Bridgetown aus eine Rally über die ganze Insel gemacht. Die Landschaft, die Vegetation und die Hilfsbereitschaft der Bajans waren beeindruckend. So oft haben wir uns auf der Rallye verfahren, doch genau das war unser Glück! Viele tolle und nicht touristische Ecken haben wir gesehen. Geendet hat unsere Tour passend zum Sonnenuntergang auf dem Oistins Fischmarkt mit frisch gegrilltem Fisch und einem leckeren Banks – Prost! 

Mit der Fluggesellschaft Liat sind wir nach St.Lucia geflogen. Schon beim Landeanflug hat mich diese grüne Insel verzaubert. 

Abenteuerlich war die Fahrt vom Süden in den Norden. Obwohl die Insel klein ist, haben wir wegen der Straßenverhältnisse eine Ewigkeit gebraucht – Regen und viel Verkehr haben die Fahrt nicht erleichtert. Aus diesem Grund buchen viele Urlauber zwei Hotels und teilen ihren Urlaub auf. 

Mit dem Katamaran sind wir an der Küste entlang gesegelt, Wassersport wird hier ganz groß geschrieben. Vom 5* Hotel Jade Mountain hatten wir einen atemberaubenden Blick auf  die Pitons, die beiden inaktiven Vulkane der Insel. Besonders gut gefallen hat mir unsere Zip Line Tour – Rainforest Adventure! 

Gerne planen wir gemeinsam Euer Karibik Abenteuer.

Lisa Schürmann